Das Team

Das Team von Thanatos Bestattung ist nicht durch ein Büro oder starre Arbeitszeiten verbunden, sondern durch das Thema Tod. Das ermöglicht uns Flexibilität und intensive Begleitungen.

+

BestatterJulian Heigel ist der Gründer von Thanatos Bestattung. Hier gibt es mehr Infos über seinen Werdegang.

das Tea

.

Sarah Benz ist inzwischen die zweite Hand von Thanatos geworden. Außerdem arbeitet sie als Dozentin für Kommunikation ohne Worte, Trauerbegleiterin, Notfall-Seelsorgerin und Musikerin. Einem größeren Kreis von Menschen ist sie durch die Kurzfilme Sarggeschichten bekannt geworden.

Das Team

Nette BestatterinnenAlexandra Lüthen arbeitet neben ihrer Tätigkeit bei Thanatos Bestattung auch als Schriftstellerin und Coach. Für sie sind Tod und Abschied zentrale Lebensthemen, die sich in jedem ihrer Arbeitsfelder zeigen.

Das Team

Nette BestattetenChristina Marth (Mate) ist studierte Kunsttherapeutin. Neben der Arbeit bei Thanatos arbeitet sie auf der Palliativstation im Klinikum Frankfurt/Oder. Dort unterstützt sie Sterbende bis zum Ende dabei, sich mit Farben und Bildern auszudrücken.

.

Wir arbeiten vor allem mit dem familienbetriebenen Fuhrunternehmen Gustav Schöne in Berlin-Rixdorf zusammen. Dieses bietet uns Autos, Träger, eine Kühlung, Ankleideräume und Abschiedsräume.

.

Auf der Seite Netzwerk sind weitere Menschen vorgestellt, die zum Gelingen einer guten Bestattung beitragen. Außerdem habe ich hier eine Auswahl von guten Trauerredner_innen und Bildhauer_innen portraitiert.

.

Übrigens:

Ich biete keine regulären Praktika am Stück an. Es ist allerdings möglich, bei ausgewählten Trauerfeiern oder Totenfürsorgen (ohne Zugehörige) zu hospitieren. Die Voraussetzungen dafür sind: Reflexion der eigenen Trauerprozesse, ähnliche Haltung. [bis Dezember 2020 „ausgebucht“.]

Menschen, die überlegen, den Beruf des Bestatters oder der Bestatterin zu ergreifen, können sich auch telefonisch oder per Mail von mir beraten lassen. Nur Mut!

Das Team von Thanatos ist einkleines  Team von Menschen.