Das Team

Alternative Bestatter

Das Team von Thanatos Bestattung ist nicht durch ein Büro oder starre Arbeitszeiten verbunden, sondern durch das Thema Tod. Das ermöglicht uns Flexibilität und intensive Begleitungen.

+

BestatterJulian Heigel ist der Gründer von Thanatos Bestattung. Hier gibt es mehr Infos über seinen Werdegang.

das Tea

.

Sarah Benz ist inzwischen die zweite Hand von Thanatos geworden. Außerdem arbeitet sie als Dozentin für Kommunikation ohne Worte, Trauerbegleiterin, Notfall-Seelsorgerin und Musikerin. Einem größeren Kreis von Menschen ist sie durch die Kurzfilme Sarggeschichten bekannt geworden.

Das Team

Nette BestattetenChristina Marth (Mate) ist studierte Kunsttherapeutin und arbeitete im Hospiz und auf der Palliativstation. Im Rahmen ihrer Approbationsausbildung zur systemischen Psychotherapeutin arbeitet sie derzeit in einer psychotherapeutischen Praxis für Kinder und Jugendliche.

.

Alessa Rhode ist studierte Friedensforscherin und ausgebildete Hospizbegleiterin. Aktuell macht sie eine Weiterbildung zur Trauerbegleiterin und arbeitet neben ihrer Tätigkeit bei Thanatos als Gemeinschaftsgestalterin für eine Schulgemeinschaft und in der politischen Bildung. Menschen in Übergangszeiten zu begleiten, ist ihr eine Herzensangelegenheit.

.

Wir arbeiten vor allem mit dem familienbetriebenen Fuhrunternehmen Gustav Schöne in Berlin-Rixdorf zusammen. Dieses bietet uns Autos, Träger, eine Kühlung, Ankleideräume und Abschiedsräume.

.

Auf der Seite Netzwerk sind weitere Menschen vorgestellt, die zum Gelingen einer guten Bestattung beitragen. Außerdem habe ich hier eine Auswahl von guten Trauerredner_innen und Bildhauer_innen portraitiert.

.

Wegen der sehr hohen Nachfrage biete ich leider keine Praktika mehr an. Wer sich dem Themenkomplex Sterben, Tod und Trauer ehrenamtlich zuwenden möchte, kann das beispielsweise im Rahmen der Hospizarbeit tun.

Das Team von Thanatos ist einkleines  Team von Menschen.